Unser Qualitätsversprechen

Qualität ist kein Zufall und schon gar nicht beim Wein. Intelligenz, Leidenschaft und die Erfahrung aus vielen Generationen gehören dazu, um im Einklang mit der Natur bestmögliche Weine zu bereiten.

Qualität ist unsere Leitmaxime und die Herausforderung, der wir uns als Weinhaus Franz Wilhelm Langguth Erben jeden Tag stellen – immer mit dem Ziel, zu den Besten zu gehören. Unser fundiertes Know-How und unsere speziell ausgebildeten Fachkräfte sorgen täglich für die Sicherstellung höchster Qualität.

Die technischen Anlagen an unserem Hauptsitz in Traben-Trarbach sind leistungsfähig, modern und auch traditionell. Sie sichern unseren hohen Qualitätsstandard und geben uns faszinierende Möglichkeiten um den Ausbau unserer Weine zu perfektionieren.

Zahlreiche Zertifizierungen nach nationalen und internationalen Standards, u. a. Öko-Zertifizierung durch das Lacon Institut sowie gemäß dem International Food Standard (IFS) und dem British Retail Consortium (BRC), geben Sicherheit. Wir stellen eine lückenlose Rückverfolgbarkeit des Weines bis zum Winzer sicher, ebenso wie die aller verarbeiteten Materialien bis zum Hersteller.

Zertifikate zum Download:

Geprüftes Qualitätsmanagement:
Franz Wilhelm Langguth Erben erhielt als erste
Weinkellerei in Deutschland das Zertifikat nach DIN ISO 9001.
Ein Hygienemanagement nach HACCP-Prinzipien ist selbstverständlich.

nachhaltigkeit.jpg